Netscape gesteht Bugs ein - verspricht Update

Netscape 6 hat lange auf sich warten lassen und dann eher mit langsamem Programmstart und Nachlässigkeiten überrascht als mit Performance. Wie die PC Welt berichtet, war sich Netscape der Mängel bewusst, wollte aber nicht länger mit dem Release warten.

Laut dem Bericht der PC Welt Online hat Netscape Besserung gelobt und will voraussichtlich im ersten Halbjahr 2001 ein fehlerbereinigtes Update herausbringen. Wie eine Sprecherin von Netscape gegenüber unserer Schwesterpublikation sagte, seien die Fehler im Browser bekannt, man habe aber nicht länger mit dem Release warten wollen. Dass jetzt fieberhaft an dem Update gearbeitet wird, dürfte den anscheinend als Betatester missbrauchten Usern wenig Trost spenden.

Netscape hat bereits Anfang Dezember mit der Netbusiness Edition eine erweiterte Version von Netscape 6 herausgebracht. Darin ist immerhin eine neuere Version der Gecko-Engine enthalten. Einen Test von Netscape 6 finden Sie im Artikel Webbrowser im Vergleich. (uba)