Fehler ausgebessert

NeoOffice 2.2.4 Patch-3 bringt Unterstützung für Fernbedienung

Die Entwickler des nativen Port von OpenOffice.org für Macs haben eine fehlerbereinigte Version zur Verfügung gestellt.

Als Neuerung bringt diese Ausgabe Unterstützung für Apples Fernbedienung mit. Diese lässt sich zusammen mit der Präsentations-Software Impress benutzen. Ebenso wurde ein Problem behoben, dass nach einem Update auf QuickTime 7.5 nur noch Ton ausgab. Weiter hat man einen Fehler im Zusammenhang mit Passwort-geschützten Dateien ausgebessert.

NeoOffice ist ein nativer Port von OpenOffice.org für Mac OS X mit dem Aqua Look&Feel. Das Projekt befindet sich im aktiven Entwicklungsstadium. Es ist laut Angabe der Entwickler aber stabil genug für den täglichen Gebrauch. Laut offiziellem Changelog läuft die Bürosoftware auf einer PPC-Architektur unter Mac OS X 10.3.9, 10.4.11 oder 10.5.3. Intel-basierte Macs können NeoOffice 2.2.4 mit Mac OS X 10.4.11 oder 10.5.3 einsetzen. Herunterladen können Sie die Software hier. (jdo)