Technische Daten zum N96 aufgetaucht

N96: Nokia stellte versehentlich Datenblatt des geheimen Handys online

Auf der deutschen Webseite von Nokia tauchte das Datenblatt zum noch geheimen Nokia N96 auf, berichtet intomobile.com. Kaum wurde der Fehler bemerkt, stellte das Unternehmen die technischen Daten wieder offline – zu spät. Einem besonders schnellen Blogger gelang ein Screenshot.

Mobilfunkliebhaber warten schon sehnsüchtig auf den Nachfolger des erfolgreichen N95. Offiziell sollte das begehrte Gerät vermutlich erst auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden. Doch dank eines schnellen Bloggers sind Interessierte jetzt schon schlauer. Und das N96 scheint ein technisches Highlight zu werden.

Besonders interessant ist der integrierte DVB-H-Empfänger für mobiles Fernsehen. Der Speicher wurde auf 16 GByte aufgestockt und mit Micro-SD-Karten erweitert. Das Display ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger etwas größer, löst aber ebenfalls nur mit 240 x 320 Pixel auf. Der Formfaktor des Handys bleibt kompakt und das Gewicht erhöht sich um gerade mal fünf Gramm.

Der Browser soll jetzt auch Flash-Filmchen abspielen können. Negativ fällt die geringe Leistung der Batterie mit nur 950 mAh auf. Daraus resultiert auch die deutlich geringere Sprechzeit von 220 Minuten. Diejenigen, die jetzt schon einen Blick auf das höchst inoffizielle Datenblatt werfen wollen, sollten intomobile.com besuchen. (mst)