Multimediasessel fürs Pantoffelkino

Das US-Unternehmen LA-Z-BOY ist in den Staaten bekannt für bequeme Sitzmöbel. Zusammen mit Microsoft hat LA-Z-BOY den Multimediasessel Explorer e-Cliner entwickelt, den es jetzt zu kaufen gibt.

Rund 1300 US-Dollar muss einem das entspannte Zurücklehnen beim Surfen und Fernsehen aber schon wert sein. So viel kostet der Explorer-e-Cliner-Sessel bei LA-Z-BOY in Lederausführung.

Das Multimedia-Equipment verbirgt sich in den Armlehnen. Von dort lässt sich ein drahtloses Sony-Keyboard ausfahren, das zugeklappt als Tisch dient. Mit dem Keyboard navigiert man in Microsofts Web TV, das über den beiliegenden Receiver auf die Flimmerkiste kommt. Zwei Monate lang ist der Zugang zu Web TVgratis. Der Dienst stellt Mail, Chat, Instant Messaging und interaktive Fernsehprogramme zur Verfügung.

Wem die herkömmliche Verbindung lieber ist, der findet in den Tiefen des Sessels auch einen Telefonanschluss und einen 110-Volt-Adapter. Das nötige Zubehör wie Fernbedienung und Programmzeitschrift ist im Stauraum der zweiten Lehne untergebracht. (uba)