Microsoft veröffentlicht Desktop-Suche

Microsoft beteiligt sich am Reigen der Desktop-Search-Tools, den Google, Yahoo und AOL eröffnet haben. Die MSN Toolbar Suite steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Das Tool kann über 200 verschiedene Dateitypen auf der lokalen Festplatte indizieren. Wie von Microsoft bereits im Oktober angekündigt, ist seit Montag das Beta-Release des Desktop-Suchprogramms online. Nach Angaben von Microsoft unterstützt die Desktop Search Suite bislang 217 Dateiformate.

Darüber hinaus ist das Tool in der Lage, auch Inhalte von Dateitypen wie Word, PowerPoint oder Textdateien zu indizieren. Außerdem unterstützt das Tool die Suche in den Kontakten und Mails von Outlook. Zur Benutzung der Suche sieht Microsoft ausschließlich den Internet Explorer vor. Systemvoraussetzung ist Windows XP oder Windows 2000 (ab SP4).


Die MSN Toolbar Suite steht auf den Servern von Microsoft zum Download bereit. Im Moment ist lediglich eine englische Version verfügbar, für das kommende Jahr kündigt Microsoft aber mehrsprachige Ausführungen an. (tle)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads