Gerücht

Microsoft Office fürs iPad soll früher als geplant kommen

Gerüchte um eine Version von Microsoft Office fürs iPad geistern seit geraumer Zeit durch die Medien. Laut einem aktuellen Bericht soll es angeblich nun deutlich früher als geplant - noch im ersten Halbjahr 2014 - erscheinen.

Damit würde die Office-Version fürs iPad noch vor der Touch-Version der Office-Anwendungen für Microsoft-Plattformen (Codename Gemini) erscheinen. Dies schreibt zumindest die in Microsoft-Belangen stets sehr gut informierte ZDNET-Autorin Mary Jo Foley.

Demnach soll Microsoft Office fürs iPad noch im ersten Halbjahr 2014 verfügbar sein. Auf welchem Weg Microsoft diese Office-Variante anbieten wird, sei noch unklar, die Verknüpfung mit einem Office-365-Abo nicht unwahrscheinlich. Eine Office-Mobile-App fürs iPhone (siehe Bilderstrecke) gibt es von Microsoft bereits seit Mitte 2013, für die Nutzung ist ein Office-365-Abo Voraussetzung.

Dass eine Office-Version fürs iPad erscheint hatte Steve Ballmer Ende 2013 mehr oder minder bestätigt, allerdings hieß es damals, das zunächst eine Touch-Version des Büropaketes für Windows erscheint. (mje)