Microsoft mit neuem Internetauftritt

Seit dem 4. Mai 2001 präsentiert sich die Microsoft GmbH im Internet unter www.microsoft.com/germany mit einer neuen Website.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählt nicht nur das überarbeitete optische Design, sondern auch eine neue Sitearchitektur, die Benutzern mehr Übersichtlichkeit bieten und einen schnelleren Zugang zu gewünschten Informationen ermöglichen soll. Den Einstieg in die Website eröffnen nun zehn Portale, die nach unterschiedlichen Themen- und Servicebereichen gegliedert sind.

Mit Webparts, themenspezifischen Modulen und dem auf der Registrierungstechnologie Passport basierenden Personalisierungsdienst "Microsoft Persönlich" will Microsoft zusätzlich zur effizienteren und zielgenaueren Nutzung der Site beitragen. Mit dem Relaunch der Website, dem eine zehnmonatige Entwicklungsarbeit zu Grunde liegen soll, realisiert die Microsoft GmbH zentrale Komponenten der .NET-Strategie. Microsoft gibt an, dass auf die Website derzeit monatlich weit über eine Million Besucher und rund 500.000 registrierte Benutzer zugreifen. (ssp)