Integration in Live-Search

Microsoft kauft Ciao

Microsoft kauft Greenfield Online einschließlich deren europäischer Tochtergesellschaft Ciao, einem Preisvergleich- und Shopping-Portal, um das Live Search-Angebot in Europa zu erweitern.

Microsoft hat eine Vereinbarung über den Erwerb der Greenfield Online, Inc. abgeschlossen. Greenfield ist die Muttergesellschaft der Ciao GmbH, die mit Ciao.com eines der europaweit führenden, unabhängigen Preisvergleichs- und Verbraucherportale betreibt. Ziel der Akquisition ist es, das Angebot in den Bereichen Suche und E-Commerce in Europa deutlich zu erweitern. Microsoft macht ein Übernahmeangebot von 17,50 US-Dollar je Aktie in bar für alle ausgegebenen Aktien von Greenfield Online, Inc. Dies entspricht einer Transaktionssumme von rund 486 Millionen US-Dollar.

„Es ist die Mischung aus talentierten Mitarbeitern, einer intuitiven Technologie und umfassenden Erfahrungen mit Online-Shoppern und Partnern, die Ciao zu einem der führenden Anbieter Europas von Preisvergleichs- und Verbraucherportalen gemacht hat. Und dies zusammengenommen ist es, warum wir Ciao für unsere zukünftige Ausrichtung unserer Suchmaschinenstrategie als großen Gewinn betrachten“, so Dorothee Ritz, General Manager Consumer und Online Deutschland. „Die Integration der Ressourcen von Ciao in unsere Live Search verhilft uns einerseits zum Ausbau unseres Suchangebotes, andererseits wird sie auch unser E-Commerce-Angebot auf MSN erweitern.“ (mha)