Microsoft Deutschland bekommt Chef von IBM

Wie Microsoft mitteilte, wird Jürgen F. Gallmann neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Microsoft Deutschland. Gallmann kommt von IBM zu Microsoft, er ist derzeit für Big Blue als Vice President in der Software Group tätig.

Gallmann tritt die Nachfolge von Kurt Sibold an, der in der letzten Woche überraschend seinen Abschied bekannt gegeben hat. Der IBM-Manager wird bei Microsoft neben dem Vorsitz auch als Vice President von Microsoft EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika ) eingesetzt.

Gallmann ist derzeit noch Vice President von IBMs Software Group für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bevor er 1997 zu IBM kam, wo er das Software-Geschäft für Großkunden übernahm, arbeitete er nach Angaben von Microsoft unter anderem für VMARK Software, Ernst & Young und CIBA-GEIGY. Jürgen F. Gallmann studierte Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsakademie Lörrach. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sein Vorgänger Kurt Sibold hatte erst im Frühjahr 2001 die Leitung der deutschen Microsoft-Niederlassung übernommen. Sibold wolle nach dem Weggang von Microsoft seine Karriere im Bereich mittelständischer Unternehmen in seiner Heimat im Südwesten Deutschlands fortsetzen, hieß es. (uba)