Mann nutzte MP3-Player, um sich in Geldautomaten einzuhacken

Laut theregister.co.uk nutzte ein Engländer einen MP3-Player, um Karteninformationen an Geldautomaten zu ergaunern.

Der 41-jährige Maxwell Parsons aus Manchester hat offensichtlich einen MP3-Player zweckentfremdet, um Geldkartendetails an Geldautomaten zu stehlen. Mit diesen Informationen ist er dann angeblich einkaufen gegangen und hat Ahnungslose um 200.000 Pfund Sterling betrogen.

Parsons verband seinen MP3-Player mit einem freistehenden Geldautomaten und kam somit an die Informationen. Mit diesen Details war er fähig, Plastikkarten zu klonen. Gefasst wurde er durch einen Zufall. Die Polizei stoppte ihn wegen eines Verkehrsvergehens und fand eine gefälschte Bankkarte. Aufgrund dessen stellten die Behörden weitere Untersuchungen an. Parsons wurde zu 32 Monaten Gefängnis verurteilt. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner