SMC Update

MacBook Air: Neues Firmware-Update soll Akkuprobleme lösen

Die 2013er Reihe des MacBook Air von Apple erhält ein neues Update spendiert, welches die Versionsnummer 2.0 trägt. Das Update trägt den Titel "SMC Update" und wird von Apple für die entsprechenden Modelle ausdrücklich empfohlen.

In der Vergangenheit gab es gelegentlich das Problem, dass sich der Akku des MacBook Air zu schnell entladen hat, obwohl das Display geschlossen war. Dieser Fehler wurde von Apple unter anderem behoben. Das Update selbst ist für die MacBook-Air-Geräte von Mitte 2013 gedacht und setzt OS X Mavericks 10.9.2 oder höher bzw. OS X Mountain Lion 10.8.5 oder höher voraus.

Das Update ist nicht besonders groß, sondern gerade einmal 804 KB klein, lohnt sich für die genannten MacBook-Modelle allerdings durchaus. Ihr könnt euch das Update entweder über die automatische Software-Aktualisierung laden, oder alternativ auch bequem über den Mac App Store. (MacWelt/mje)