Logitech steigt in den B2B-Markt ein

Der Peripheriespezialist Logitech will mit einem auf Geschäftskunden zugeschnittenem Portfolio an Eingabegeräten erstmals den B2B-Bereich bedienen.

Bisher konzentrierten sich die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens aus der Schweiz auf den OEM- und den Retail-Kanal für Endkunden. Mit den Business-Class-Produktfamilien Basic, Professional und Mobile will Logitech den Absatzmarkt auf den neuen Geschäftskundenbereich ausdehnen.

Als Basic-Produkte offeriert der Hersteller die Optical Mouse mit Scroll-Rad und USB-/PS2-Anschluss und das Office Keyboard mit Handballenauflage für den PS2-Port. Für das Professional-Segment bietet Logitech Geräte mit erweiterter Funktionalität an. Dazu zählen die kabelgebundene "MX Optical Mouse" und der "Cordless 2,4 GHz Presenter" mit einer Reichweite von 15 Metern.

Im Tastaturbereich steht Kunden das Office-Pro- und Comfort-Keyboard zur Auswahl sowie der MX Office Desktop, eine Kombination aus optischer Kabelmaus und flacher Designtastatur. Als Mobile-Produkt ist die "Optical Mouse for Notbooks" mit einer speziellen patentierten Kabelaufwicklung und USB-Anschluss im Programm.

Die Geräte bietet Logitech in einer Verpackungseinheit zu je fünf Stück an. Der Hersteller gewährt auf alle Business-Produkte drei Jahre Garantie. (hal)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Eingabegeräte

Preise und Händler