Drahtlose Maus

Logitech MX Master im Praxis-Test

Test-Fazit zur Logitech MX Master

Die MX Master hinterlässt einen guten Eindruck: Das ergonomische Design sorgt für eine angenehme Bedienung, die sich allerdings nur auf Rechtshänder beschränkt. Die Verarbeitung wird dem doch recht hohen Preis von rund 100 Euro durchaus gerecht. Die smarten Verbindungsoptionen funktionieren einwandfrei und ersetzen in der Theorie eine weitere Maus für den mobilen Gebrauch. Allerdings hätten wir uns hier eine Tasche gewünscht, um die MX Master sicher zu transportieren. Die beiden Scrollräder fühlen sich bei erster Benutzung nicht einmal wirklich fremd an, da die Bedienweise sehr intuitiv ist – wir möchten sie im produktiven Alltag auf jeden Fall nicht mehr missen! Das ist wohl auch Logitech bewusst und veranschlagt eine ziemlich happige unverbindliche Preisempfehlung von 99,99 Euro. Diese Investition lohnt sich, wenn Sie auf Qualität Wert legen und mehrere Geräte parallel oder zumindest abwechselnd benutzen.

Technische Daten

Logitech MX Master

Abmessungen (H x B x T)

85,7 x 126,0 x 48,4 Millimeter

Gewicht

145 Gramm

Tastenanzahl

6

Frei belegbar

Ja

Mausrad

2x 2-Wege

Sensortyp

Laser

Maximale Auflösung in DPI

1600

Profil- / Makrofunktion

nein / nein

Verbindung

Drahtlos (Funk / Bluetooth)

Reichweite

10 Meter

Weitere Ausstattung / Besonderheiten

Integrierter Akku (500 mAh) / Funktioniert auf Glasoberflächen / Plattformübergreifener Betrieb (MacOS & Windows) / Gestensteuerung / Daumen-Scrollrad

Allgemeine Daten

Gerätekategorie

Peripherie

Hersteller

Logitech

Internetadresse

www.logitech.com/de-de

Preis

99,99 Euro

Garantie

24 Monate

(PC-Welt/ad)