Linux-Distributionen selbst gemacht: T2 6.0.0 ist fertig

Das „System Development Environment“ T2 ist ab sofort als Version 6.0.0 erhältlich.

Ab sofort können Sie das OS zum Generieren einer eigenen Distribution als Version 6.0.0 herunterladen. Dieses Release bringt udev, einen voll modularen Kernel, X11R7, C++ Cross Compilation, PowerPC64- und MIPS64-Unterstützung mit sich. Ebenso steht Support für die Intel-Macs bereit. Sogar SUNS T1 Niagara CPU unterstützt das neueste Release.

T2 erlaubt es Ihnen, eine eigene Distribution zu erstellen. Normalerweise wird dazu der Linux-Kernel benutzt. Eine Expansion auf Minix, Hurd, openDarwin und OpenBSD ist angestrebt. T2 können Sie auf fast jeder Linux-Distribution mit den benötigten Entwickler-Tools kompilieren. Ebenso steht Ihnen ein vorkompiliertes ISO-Image von T2 zur Verfügung. Ausführliche Anleitungen zur Anwendung des Systems finden Sie auf der Projektseite. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme