Kostenlos: Linux Video Maker 0.2 fertig gestellt

Das DVD-Generierungsprogramm Linux Video Maker ist in einer neuen Version erhältlich.

Laut Changelog ist die größte Neuerung, dass die Software andere Dateiformate als avi verarbeiten kann. So haben Sie nun die Möglichkeit, mpg, mov, asf und asx als Ausgangs-Video zu verwenden. Die Untertitel unterstützen in dieser Version Unicode. Für das Erstellen einer DVD-Struktur wurde Linux Video Maker 0.2 ein „add chapters“-Knopf spendiert.

Linux Video Maker ist ein Programm, um DVD- oder (S)VCD-Strukturen zu erzeugen. Diese können Sie danach auf eine CD oder DVD brennen. Genau genommen ist das Programm ein GUI für transcode, mplex, DVDAuthor und eine Reihe anderer Programme. Es soll das Erstellen von DVDs und VCDs einfacher machen. Vor allen Dingen Anfänger würden immer wieder am Konvertierungsprozess verzweifeln. Herunterladen können Sie die Software kostenlos auf der Homepage des Projekts. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme