Konica Minolta unterstützt Apple-Rendezvous

Konica Minolta Printing Solutions bietet in seinen neuen DeskLaser-Druckern Support für den Apple-Rendezvous-Standard an.

Mit dieser Technik erkennen sich Computer, Endgeräte und Dienste in Apple-Netzen automatisch und lassen sich mit einfacher Konfiguration zum Beispiel über Ethernet verbinden oder in bereits vorhandene Netze integrieren. Konica Minolta hat mit seiner Raster-Language eine Plattform entwickelt, die die Apple Rendezvous-Technik, den Nachfolger von Apple Talk, unterstützt.

Zunächst will Konica den Rendezvous-Dienst in zwei Farblaserdrucker, den Magicolor 2430DL sowie den Magicolor 5430DL, integrieren und anschließend in alle DeskLaser-Nachfolgegeräte einbauen.

Das automatische Erkennen und Einrichten von Netzwerkprodukten geschieht einfach nach Installation der Druckertreiber. Im Druckcenter wird die Option Drucker hinzufügen und dann im Pop-up-Menü Rendezvous ausgewählt. Anschließend sind die Drucker mit dem Mac verbunden, IP-Adressen müssen nicht mehr eingegeben werden. Genauso wenig Aufwand kostet es, den Drucker wieder aus dem Netzwerk zu entfernen.

Eine detaillierte Zusammenfassung aktueller Netzwerk-Technologien finden Sie auf über 230 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Netzwerk-Praxis", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF herunterladen können. In unserem Premium-Bereich gibt es diese und weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos zum Download.

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Apple

Preise und Händler