Weitere Verbesserungen

KOffice 2.0 Alpha 7 steht zum Downloaden bereit

Das KDE-Projekt hat die Verfügbarkeit von KOffice 2.0 Alpha 7 angekündigt.

KOffice 2.0 Alpha 7 sei eine weitere Vorschau auf die kommende, finale Version 2.0. Diese Variante bringe einige neue Funktionen in Kexi und KPresenter mit sich. Außerdem soll sich die Unterstützung für ODF (Open Document Format) weiter verbessert haben. Es zeichne sich ab, dass diese Ausgabe ein weiterer Meilenstein für die endgültige Version von KOffice 2.0 sei. Ebenso habe man das Look & Feel der kompletten Software gründlich aufpoliert.

Für die Datenbank-Applikation Kexi lassen sich ab sofort Reports generieren. Krita habe einen neuen Plugin-Typ bekommen. Dieser erlaube es Entwicklern und Herstellern von Drittsoftware neue Filter zu generieren. Ebenso enthalte diese Ausgabe eine Testsuite für Open Document Format. Es seien viele kleine Dokumente vorhanden, die alle eine verschiedene ODF-Funktion zeigen. KOffice 2.0 sei immer noch unter heftiger Entwicklung. Somit sei es für eine produktive Nutzung alles andere als brauchbar. Den Quellcode können Sie hier herunterladen. Binärpakete stehen derzeit noch keine zur Verfügung. (cat / jdo)