SSDNow V Serie

Kingston bietet SSD-Upgrade-Kits an

Kingston Technology hat mit der „SSDNow V Value“ sein SSD-Angebot erweitert. Die neuen Flash-Laufwerke sind für den täglichen Einsatz konzipiert und adressieren kleine und mittlere Unternehmen (KMUs).

Die Laufwerke sind mit 64 und 128 GByte verfügbar und sollen für einen Performance-Schub bei gleichzeitig geringerem Stromverbrauch gegenüber herkömmlichen PCs und Notebooks sorgen. Beide Typen sind in einer Desktop- und Notebook-Variante erhältlich. Das Notebook-Upgrade-Kit wird mit einem zusätzlichen Gehäuse zur Aufnahme des ausgebauten Drives ausgeliefert. So lässt sich die alte Platte als externe Speichereinheit weiter verwenden.

Laut Kingston bestehe beim Upgrade keine Notwendigkeit das Betriebssystem neu zu installieren oder andere Eingriffe vorzunehmen, die Daten oder kritische Files ändern könnten. Die zum Lieferumfang gehörende Clone-Software Acronis „True Image Clone“ sowie nachvollziehbare Instruktionen sollen beim übertragen des kompletten Inhalts der ehemaligen Festplatte auf die neue SSD sorgen. Nach dem klonen – inklusive portieren von Betriebssystem und Applikationen auf die SSDNow - kann die alte Festplatte weiter verwendet werden.

Die Kits der SSDNow-V-Serie verfügen über eine dreijährige Garantie und technischen Support rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche. Die 64-GByte-Version kostet rund 140 Euro und die 128-GByte-Modelle knapp 240 Euro.

Alle von TecChannel getesteten SSDs finden Sie in unserem Channel für Solid State Disks. (speicherguide.de/cvi)