Keine AVM-Treiber mehr in SUSE Linux

AVM hat bekannt gegeben, seine Treiberintegration für SUSE Linux 10.1 zu ändern.

Grund hierfür ist eine geänderte Treiberintegrationspolitik von Novell/SUSE. Ab SUSE 10.1 sollen ausschließlich Open-Source-Treiber in der Distribution enthalten sein. Eine weitere Treiberintegration durch AVM ist somit nicht möglich. Von SUSE 8.1 bis 10.0 waren die Treiber für AVM-Produkte in dem Software-Paket enthalten.

Um die Treiber als RPM-Paket zu bekommen, verweist AVM auf eine Privatseite. Dort finden SUSE 10.1-Anwender die gewünschten Packages, um AVM DSL- und ISDN-Geräte nachträglich integrieren zu können. Allerdings bietet der Hardware-Hersteller keinerlei Support an. Sollte jemand Unterstützung brauchen, könne er sich an die suse-isdn-Mailingliste wenden. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme