Lang erwartet

ISO-Abbilder von CentOS 6 erhältlich

Seit der Veröffentlichung von Red Hat Enterprise Linux 6.0 sind fast 250 Tage vergangen. Nun sind auch endlich Abbilder von CentOS 6 verfügbar.

Sogar das ebenfalls auf den freien Quellen von RHEL 6 basierende Scientific linux 6.0 ist bereits seit geraumer Zeit erhältlich. In der Community fragte man sich schon, wo denn CentOS 6.0 bleibt. Nun ist es da und es gibt ISO-Abbilder für die Architekturen i386 und x86_64. Allerdings nur in DVD-Format. CDs sind eventuell für später noch geplant.

Die DVDs vereinen alle Repositories, also Desktop und Server, und machen es so dem Anwender etwas einfacher. Interessierte finden weitere Informationen in der Ankündigung der Mailing-Liste oder den Ausgabe-Notizen. ISO-Abbilder können Sie von einem der Spiegel-Server beziehen. (jdo)