IBM ruft weitere Monitore zurück

Bereits im März hatte IBM 56.000 15-Zoll-Monitore der Modelle IBM G51 CRT und G51t Touchscreen, die von Juni bis September 1997 produziert wurden, wegen Feuergefahr zurückgerufen. Jetzt hat das Unternehmen die Aktion auf Geräte dieser Typen ausgeweitet, die bis September 1998 hergestellt wurden.

Wie berichtet, hatte IBM im März fünf Schreiben erhalten, die von überhitzten und rauchenden Monitoren handelten. In einem Fall sei es sogar zu Schäden in der Wohnung gekommen. Daraufhin hatte IBM die erste Rückrufaktion gestartet. Anschließend seien jedoch zwei weitere Berichte über überhitzte Monitore bei IBM eingetroffen, teilte das Unternehmen mit. Daher hat Big Blue die Rückrufaktion jetzt ausgeweitet.

Betroffen sind jetzt 15-Zoll-Monitore der Modelle IBM G51 CRT und G51t Touchscreen, die von Juni 1997 bis September 1998 hergestellt wurden. IBM rät den betroffenen Besitzern, den Monitor nicht mehr zu benutzen und das Gerät beim IBM-Reparaturservice abzugeben, der den Fehler kostenlos beseitigt.

Im Detail sind laut CPSC Monitore mit den Modellnummern 6541-02N, 6541-02E, 6541-02S, 6541-Q0N, 6541-Q0E und 6541-Q0S betroffen. Die G51-Geräte tragen zudem auf der Rückseite das Produktionsdatum. Weitere Informationen bietet IBM hier auf seiner Webseite. (Jürgen Mauerer)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Monitore

Preise & Händler