Hilfe, mein CEO hat ein iPhone

Wichtige Voice-Mails haben Vorrang

Nehmen Sie sich die paar Minuten Zeit für das Set-up und die Erläuterung der "Visual Voice Mail". Damit ersparen Sie sich viele Anfrufe der stolzen iPhone-Besitzer. Wie wichtig die Priorisierung von Voice-Mails ist, wird erst deutlich, wenn einmal eine ganze Reihe von Anrufen nicht beantwortet wurde. Visual Voice Mail stellt die vom Anrufer aufgesprochenen Nachrichten wie E-Mails dar, so dass der Nutzer die wichtigen herauspicken und zuerst beantworten kann. Dieses Feature ist – aus Business-Sicht – wohl einer der wichtigsten Vorteil des iPhone vor dem Blackberry. Also sehen Sie zu, dass Gebrauch davon gemacht wird.

Gute Ergänzung: Sofware as a Serivce

SaaS-Anwendungen (Software as a Service), beispielsweise von Salesforce.com, nutzen die Ajax-fähigen Browser-Funktionen, die das iPhone seinen Konkurrenten voraus hat Von daher vertragen sie sich gut mit dem Einsatz des Apple-Geräts. Helfen Sie den Anwendern, und speichern Sie die benötigten URLs in den Bookmarks des "Safari"-Browser – gesetzt den Fall, da sind sie nicht schon über die Bookmark-Synchronisation von iTunes gelandet.

Einfacher Zugriff auf den Webmail-Server

Haben Sie einen Exchange-Server oder eine andere via Web erreichbare Mail-Kalender-Adressbuch-Anwendung im Einsatz? Aber sicher doch! Dann vereinfachen Sie den Zugriff für die iPhone-Nutzer. Der einfachste und sicherste Weg dazu ist der, den Webmail-Server als Bookmark im Safari-Browser abzulegen. Damit erhält der Anwender im Prinzip dasselbe Inteface – wenn auch in etwas abgespeckter Form – wie bei jedem Zugriff von einem fremden Computer. Er muss sich also nicht erst umgewöhnen.