Highend-Entertainment-Kiste

Der Distributor Cemos hat das HTPC-Gehäuse ‚S21T’ des Herstellers OrigenAE für Anwender aus dem Bereich Heimkino und Multimedia vorgestellt. Darin sollen sich bis zu zehn Festplatten unterbringen lassen.

Das auffälligste Feature des S21T ist laut Cemos der motorisierte 12-Zoll-Touchscreen. Er gibt auf Tastendruck den Zugang zum Laufwerk frei. Das LC-Display kann eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel darstellen und ist damit auch für HD-Medien geeignet. Der Touchscreen stellt auch Signale in den aktuellen HDTV-Auflösungen dar.

Keine Mikrowelle: Die HTPC-Box von Cemos bietet Platz für zehn Festplatten. Foto: Cemos
Keine Mikrowelle: Die HTPC-Box von Cemos bietet Platz für zehn Festplatten. Foto: Cemos
Foto: xyz xyz

Die Verarbeitung des Geräts sei überaus hochwertig, so der Anbieter. Die Gehäuseseiten bestehen aus 5 mm dickem Aluminium. Erhältlich ist das S21T des Herstellers OrigenAE aber nicht nur in Silber, sondern auch in Schwarz. Es wird mit einer MCE-kompatiblen Fernbedienung ausgeliefert.

Das Design des S21T ermöglicht eine werkzeuglose Montage. So lasse sich das Mainboard leicht aus dem Gehäuse ziehen, heißt es weiter. Dieses ist mit einem Schacht für ein optisches Laufwerk, insgesamt zehn Schächten für Festplatten und drei Lüftern ausgerüstet. Zudem werden USB 2.0, FireWire und Cardreader unterstützt.

Das neue HTPC-Gehäuse soll das Sortiment von Cemos nach oben hin abrunden. Es stelle eine konsequente Weiterentwicklung der erfolgreichen X15-Serie dar. (Detlef Scholz)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Multimedia

Angebot

Bookshop

Bücher und eBooks zu Multimedia

Software-Shop

Multimedia-Software

Preisvergleich

Multimedia