Hektik: ATI optimiert Catalyst für Doom 3

Grafikkartenspezialist ATI hat eine Betaversion des Catalyst-Universaltreibers veröffentlicht.

Ziel des frühen Release, das die aktuellen Windows-Treiber Catalyst 4.7 um zwei Nachkommastellen überspringt, ist es, den vermeintlichen Nachteil der ATI-Karten beim demnächst erscheinenden Egoshooter Doom 3 gegenüber Produkten von NVIDIA wettzumachen. In ersten Tests hatte ATI gegenüber NVIDIA das Nachsehen.

Vom Hardware-seitig anspruchsvollen Shooter erhoffen sich nicht nur die Grafikkartenhersteller einen Verkaufsschub durch Spieler, die ihre PCs aufrüsten. ATI ist jedenfalls fieberhaft daran interessiert, sich ein Stück vom Shooter-Kuchen zu sichern. Der Betatreiber für Windows ist hier herunterzuladen. ATI warnt allerdings ausdrücklich vor den möglichen Unzulänglichkeiten der Betatreiber. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Grafikkarten

Preise und Händler