Handspring bringt Leichtgewicht Treo 90

Handspring bringt mit dem Treo 90 den nach eigenen Angaben kleinsten und leichtesten Palm-OS-Organizer nach Europa. Der bislang nur in den USA verkaufte PDA kommt mit Farbdisplay und integrierter Tastatur.

Die Maße des 113 Gramm leichten Gerätes gibt Handspring mit 108x71x16 Millimetern an. Der PDA kommt mit dem von Handspring angepassten Palm OS 4.1.1 H, verfügt über 16 MByte Speicher und bringt einen SD-/MMC-Slot mit. Das Farbdisplay ist mit Hintergrund-Beleuchtung ausgestattet. Im Innern tickt der gewohnte 33-MHz-Dragonball-Prozessor.

Der Benutzer soll dank vollwertiger Mini-Tastatur und Navigationsrad weitgehend ohne Stift auskommen. Der Abgleich mit dem PC erfolgt über ein USB -Kabel. Bislang hat der Treo 90 Deutschland noch nicht erreicht. Interessenten müssen über die englische Handspring-Seite kaufen und zahlen dort 249 GBP (rund 394 Euro). Mehrsprachige Versionen des Gerätes sollen noch in diesem Jahr folgen. Tests von Palm-OS-PDAs und Pocket PCs finden Sie in der Rubrik Mobiles. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Organizer

Preise & Händler