Großes Storage-Produkt-Update bei HP

Hewlett-Packard erweitert sein Portfolio an Speicherlösungen mit neuen Geräten und Funktionen. Insbesondere die StorageWorks EVA und StorageWorks XP Disk-Array wurden weiter verbessert.

Zu den Neuerungen zählen unter anderem die parallele iSCSI- und FC-Anbindung für EVA-RAIDs. Das soll eine umfassendere Speicherkonsolidierung ermöglichen, da sich über IP-Netzwerke bis zu 70 Prozent aller Server anbinden lassen, die bisher nicht an FC-SANs angeschlossen sind.

EVA-Arrays unterstützen ab sofort auch 4-Gbit-SAN-Umgebungen und lassen sich jetzt auch an XP12000- und XP10000-Systeme anschließen. Damit sollen Unternehmen verbesserte Möglichkeiten für die Speichervirtualisierung zur Verfügung stehen. Das Datenmanagement aller HP-RAIDs sowie von Array-Systemen anderer Hersteller kann der Administrator unter einer einzigen Oberfläche erledigen.

„Eine Verdopplung des Zwischenspeichers der XP-Arrays ermöglicht eine verbesserte Partitionierung des Cache in konsolidierten Storage-Umgebungen“, erklärt Patrick Eitenbichler, Worldwide Marketing Director bei HP. „Der Cache oder Teile davon können je nach Anforderung dediziert einem Server oder einer Applikation zugeordnet werden“, erläutert Eitenbichler weiter. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Netzwerk

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Netzwerke

Software-Shop

Software zum Thema Netzwerke

Preisvergleich

Netzwerk & Modem