Skype nicht effizient

Gerücht: Ebay will Skype verkaufen

Ebay denkt angeblich darüber nach, den Internet-Telefondienst Skype gegen Ende des Jahres zu verkaufen.

Angaben des neuen Geschäftsführers John Donahoe zufolge möchte das Online-Auktionhaus Skype wieder abstoßen. Der Grund dafür sei, dass bisher keine geeignete Lösung für den Einsatz des Telefondiensts gefunden wurde, den elektronischen Handel – das eigentliche Herzstück von Ebay – zu unterstützen.

Mit Skype sollte Käufern und Verkäufern eine unkomplizierte Plattform geboten werden, um sich untereinander auszutauschen. Davon versprach sich Ebay eine Verbesserung des Online-Marktes. Diese Hoffnungen hätten sich aber laut John Donahoe nicht vollständig bestätigt. Drei Jahre nach dem Erwerb von Skype müsse die Effizienz dieses Zusammenspiels nun genau überprüft werden. Aus dem Ergebnis ziehe man dann die entsprechenden Konsequenzen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.