Flexible Migration mit Virtuozzo 3.0

Die neue Version des Virtualisierungsprodukts erlaubt das Verschieben virtueller Maschinen zwischen Hostsystemen ohne Service-Unterbrechung.

Die neueste Version der Virtualisierungssoftware von SW-Soft, Virtuozzo 3.0 for Linux, wurde im Funktionsumfang deutlich aufgestockt. Über das Zero Downtime Migration getaufte Feature bietet sie die Möglichkeit, virtuelle Linux-Rechner von einem Host auf einen anderen zu übertragen, ohne dass diese über ein gemeinsames Storage-System verfügen müssten und ohne die aktuell laufenden Dienste zu unterbrechen.

Zusätzlich erlaubt Virtuozzo 3.0 die gemischte Installation von Linux-Distributionen, die Kernel der Serie 2.4 sowie der Reihe 2.6 verwenden. Ebenfall überarbeitet wurde die SMP-Unterstützung: Virtuozzo 3.0 kann nun mit bis zu 32 Prozessor-Systemen zusammenarbeiten und deren Potenzial dank optimiertem Scheduler besser nutzen. Erweiterte Templates sollen für ein einfacheres Einrichten neuer virtueller Linux-Maschinen sorgen. Virtuozzo 3.0 for Linux ist für 1000 Dollar je CPU erhältlich. (Stefan Rubner/mha)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Server

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Preisvergleich

Server