To-Do-Liste ist fast leer

Erster Release-Kandidat: Slackware Linux 13.0

Patrick Volkerding hat einen ersten Release-Kandidaten der Linux-Distribution Slackware 13.0 angekündigt.

Die To-Do-Liste sei noch nicht ganz leer, sagte Volkerding. Aber es handle sich nur noch um Kleinigkeite, die man erledigen müsse. Somit können die Entwickler diese Test-Version als ersten Release-Kandidaten herausgeben. Ebenso wolle man keine weiteren Updates mehr einfließen lassen, außer sie würden Probleme bereinigen. Als Kernel hat man sich für Variante 2.6.29 entschieden.

Interessierte finden weitere Informationen im ausführlichen Changelog. Wie immer bei Slackware gibt es keine offiziellen ISO-Abbilder. Inoffizielle, wöchentlichen Build lassen sich aber via slackware.no herunterladen. Die 32-Bit-Ausgabe ist 1.75 und die 64-Bit-Version 1.68 GByte groß. (jdo)