EnGarde Secure Linux bringt Update für die freie Community-Edition

Guardian Digital hat Version 3.0.11 von EnGarde Secure Linux zur Verfügung gestellt.

EnGarde Secure Community 3.0.11 enthält zahlreiche Bug-Fixes und mehrere Updates. Zum Beispiel erlaubt SELinux dem ntpd-Daemon nicht mehr, Drift-Dateien zu erzeugen. Ebenfalls stoppt SELinux ntpq und ntpdc den Zugriff auf NTP. Weiterhin enthält diese Version die letzten Updates von BIND, OpenSSH, PHP, Postfix, Samba, Snort und Squid.

Die offizielle Ankündigung finden Sie hier. Dort sind ebenfalls Anweisungen zu finden, wie Sie an die neuste Version von EnGarde Secure Community kommen. Bereits installierte Versionen können via „Guardian Digital Secure Network Web Tool“-Modul auf den neuesten Stand gebracht werden. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner