EnGarde Secure Linux 3.0.5 veröffentlicht

Guardian Digital hat die sofortige Verfügbarkeit von EnGarde Secure Linux bekannt gegeben.

Laut offizieller Ankündigung enthält diese Version diverse Bugfixes. Zum Beispiel wurde das Problem mit dem Kreieren von SSL-Zertifikaten behoben. Ebenso kündigen die Entwickler Verbesserungen im Guardian Digital WebTool und den SELinux Policies an. Weiterhin wurden der Distribution diverse neue Pakete spendiert. Erstmals gibt es Unterstützung für die Intel-64bit-EM64T-Architektur. Die Pakete aide, gnupg, postfix, samba, xinetd und zaptel wurden einem Update unterzogen. Ebenso gibt es neue Pakete für bridge-utils und perl-Net-SNMP.

Anwender, die EnGarde Secure Linux bereits als Festplatten-Installation benutzen, können via Guardian Digital Secure Network WebTool updaten. Ein Herunterladen ist nur für Benutzer der Live-CD oder Neu-Anwender nötig. Herunterladen können Sie die Distribution für die Architekturen i686 und x86_64. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme