Eintrittskarten: Google weitet Testfeld für Google Mail aus

Nachdem eine Mitgliedschaft am Test bei Googles Freemail-Dienst Google Mail bislang nur auf Einladung von Nutzern oder dem Betreiber erfolgte, geht das Unternehmen nun daran, neue Teilnehmer zu gewinnen.

Ab sofort sollen Besucher der Google-Suchmaschinenseite google.com nach dem Zufallsprinzip eine Google Mail-"Eintrittskarte" geschenkt bekommen. Durchschnittlich erhält jeder 20. Google-Interessent eine solche Einladung. Wenn sich das Konzept bewährt, soll diese Rate erhöht werden.

Google Mail wurde am 1. April des vergangenen Jahres aus der Taufe gehoben und befindet sich offiziell immer noch in der Testphase. Mitgliedern wird ein kostenloses Postfach von einem GByte Größe angeboten, was vor einem Jahr einem Vielfachen des Marktüblichen entsprach. Inzwischen haben die großen Anbieter wie Hotmail oder Yahoo! ihre Gratis-Postfächer von damals zwischen zwei und sechs MByte auf 250 MByte oder mehr erhöht. GMX hat mit Google Mail gleichgezogen und bietet ein GByte an. (fba)

Das tecCHANNEL-Praxis "Sicher ins Internet, Mail, Fax & VPN" zeigt Ihnen, wie Sie einen Kommunikations- und Security-Server einrichten und konfigurieren. Das Praxis-Heft können Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen.

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads