DVD-Jon hackt iPhone

Angeblich hat DVD-Jon eine Möglichkeit gefunden, ein iPhone zu aktivieren, ohne an AT&T gebunden zu sein.

Er habe angeblich ein bisschen HEX-Hacking in iTunes betrieben, an einer Host-Datei herumgeschraubt und das Programm „Phone Activation Server v1.0“ verwendet. Danach hatte er ein iPhone, das von AT&T befreit war, behauptet er. Das Mobilgerät funktioniert allerdings nicht. Somit scheint noch eine andere Tür eingebaut zu sein, die das iPhone nur mit AT&T-SIM-Karten funktionieren lässt.

Aber zumindest könne man mit seiner Methode das iPhone als besten iPod verwenden, den Apple jemals geschaffen hat. Die Methode ist derzeit noch unbestätigt. Allerdings hat es nicht irgendwer behauptet: DVD-Jon hat sich mit einer DVD-Entschlüsselungsbibliothek für Linux einen Namen gemacht. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.