Nach Plan ist dies die letzte Test-Version

Dritter Release-Kandidat: FreeBSD 8.0

Ken Smith hat den dritten und aller Voraussicht nach letzten Release-Kandidaten des BSD-Derivats FreeBSD 8.0 angekündigt. So lange keine schlimmeren Fehler mehr auftauchen, werden die Arbeiten für 8.0-RELEASE in Kürze beginnen

Bisher wissen die Entwickler von einem Fehler bezüglich des igb(4)-Treibers. Man habe sich aber noch nicht entschlossen, ob man diesen in der finalen Variante bereinigt hat. Es gibt bereits einen Patch und das SVN-Commit dafür ist r199192. Die Entwickler suchen derzeit Tester, die eine solche Hardware besitzen.

Weitere Informationen finden Interessierte in der offiziellen Ankündigung. ISO-Abbilder für alle unterstützten Architekturen gibt es auf den FTP-Spiegel-Servern. Für i386 und Amd64 stehen außerdem „Memory Stick“-Abbilder zur Verfügung. (jdo)