Domino Domain Monitoring richtig nutzen

Die Schaltflächen im Detail

Falls man mehr Server und größere Listen hat, kann man diese über die Auswahloptionen auf der linken Seite nach Bedarf strukturieren. Noch wichtiger sind aber die Schaltflächen im oberen Bereich.

Mit Assign kann man dort eine Zuordnung eines Ereignisses zu einem Benutzer vornehmen. Man kann also klar regeln, wer für die Lösung welches technischen Problems verantwortlich ist. Über die Auswahl von By Assignment auf der linken Seite kann man später schnell prüfen, wer welche Ereignisse noch nicht bearbeitet hat.

Mit Comment lassen sich ergänzende Kommentare definieren, um beispielsweise die Problemlösung direkt zu dokumentieren oder Hinweise für die Lösung bei einem Ereignis zu hinterlegen. Da man auf eine Liste aller Ereignisse zugreifen kann, wird die DDM-Datenbank so auch zu einer „Knowledge Base“ mit gespeicherten Erfahrungen zur Fehlerbehebung.

Mit Change State kann ein Eintrag schließlich als gelöst bezeichnet werden. Er ist dann nur noch bei All Events zu sehen.