Business-PC mit Quad-Core-CPU

Dell Vostro 460 mit Intels neuer Core-Generation

Dell hat seinen ersten Vostro-Desktop-PC für den Business-Einsatz mit dem neuen Intel-Sandy-Bridge-Prozessor vorgestellt. Der Vostro 460 ist für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert.

Der Desktop-Rechner Vostro 460 mit der neuen Intel-Prozessorgeneration Sandy Bridge (Quad Core i5 oder i7) unterstützt die Intel Turbo Boost Technology 2.0 und damit die dynamische Erhöhung des Prozessor- oder Grafiktaktes bei Anwendungen, die die höchstmögliche Leistung erfordern. Der Minitower-PC lässt sich ohne Werkzeug öffnen und schnell erweitern. Die maximale Festplattenkapazität liegt bei 3 TByte und der Systemspeicher kann auf bis zu 16 GByte aufgerüstet werden.

Als optische Laufwerke stehen DVD oder Blu-ray zur Verfügung. Außerdem ist optional ein 19-in-1-Mediacard-Reader erhältlich. Neben der im Prozessor integrierten Grafik kann auch eine separate Grafiklösung von NVIDIA oder AMD-ATI eingesetzt werden.

Zur Schnittstellenausstattung gehören unter anderem ein HDMI-, ein VGA- und ein S/PDIF-Port sowie acht USB-2.0-Ports. Über eine Add-on-Card können externe Festplatten zum Beispiel auch über USB 3.0 und einer damit höheren Datenübertragungsrate angebunden werden.

Wie bei allen Vostro-Lösungen können Anwender abhängig von den jeweiligen Unternehmensanforderungen die Service- und Support-Leistungen von Dell nutzen. Zu den Dienstleistungen gehört unter anderem Dells ProSupport mit unterschiedlichen Support-Optionen: von verschiedenen 24x7-Service-Levels über die Datenverwaltung bis hin zur Konfigurationsunterstützung. Bei Nutzung des Support-Angebots DellConnect stehen dem Anwender Dell-Experten online für die Analyse und Behebung von IT-Problemen zur Verfügung. Zudem bietet Dell den Service DataSafe Online Backup an - eine Online-Backup- und Recovery-Lösung zur verschlüsselten Datenübertragung und -speicherung.

Der Vostro 460 ist ab sofort zu einem Preis ab 589 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) verfügbar. (PC-Welt/cvi)