Speichervirtualisierung

Dell PowerVault MD3200 - Storage Array für KMU

Mit dem Ziel der Storage-Virtualisierung bietet Dell das PowerVault MD3200 mit und ohne iSCSI-Unterstützung an. Die Storage Arrays nehmen Festplatten der Formfaktoren 2,5 und 3,5 Zoll auf und unterstützen SAS-, SATA- und SSD-Laufwerke.

Jeden Tag stellen wir Ihnen bei TecChannel ein neues interessantes Produkt unserer stetig wachsenden Produktdatenbank vor. Dabei haben wir für Sie redaktionell geprüfte Informationen aus dem gesamten Internet zusammengestellt und nur einen Klick weiter in einem eigenen Produktdatenbankeintrag platziert. Das heutige Produkt des Tages ist das Dell PowerVault MD3200. Lesen Sie hierzu vorab unsere Bewertung:

Für den SMB-Bereich gibt es von Dell die neuen Storage-Arrays PowerVault MD3200 und MD3200i. Dell sieht die Arrays als kostengünstige und dennoch schnelle Lösung, um Storage im Unternehmen zu virtualisieren. Die MD3200 wird über SAS an Server direkt angeschlossen. Das Modell MD3200i verfügt über iSCSI-Konnektivität. Beide PowerVaults sind in Versionen für 2,5- (24 Drives) und 3,5-Zoll-Laufwerken (12 Drives) verfügbar. Dabei unterstützen die Arrays SAS-, SATA- und SSD-Laufwerke.


Die TecChannel-Produktdatenbank enthält zusammengefasste Informationen zu den wichtigsten IT-Produkten. Zu jedem Produkt des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. Unsere Produktdatenbank enthält Produkte zu den Kategorien Smartphone-Apps, Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit, Storage und Tools für den PC. (fho)

Produkt des Tages: Dell PowerVault MD3200