Dell-PDAs erst 2003

Entgegen bisherigen Vermutungen wird Direktanbieter Dell Computer seine geplanten Handhelds erst im kommenden Jahr auf den (US-)Markt bringen. Ein exaktes Datum für den Markteintritt stehe aber noch nicht fest, erklärte Firmensprecherin Risa Sakamoto.

"Wir glauben nicht, dass es zu spät ist", sagte Sakamoto. "Über diesen Markt denken wir schon immer nach, weil wir glauben, dass er für uns profitabel sein wird." Das berichtet die Computerwoche unter Berufung auf das "Wall Street Journal".

Die Ankündigung machte die Dell-Sprecherin dem Bericht zufolge anlässlich eines Besuchs von Firmengründer Michael Dell in Japan, wo er im Rahmen einer Pressekonferenz den neuen Kompaktrechner "Optiplex SX260" vorstellte. (Computerwoche/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Organizer

Preise & Händler