Dell kündigt Netzwerk-Management-Tools an

Dell will im Laufe dieser Woche Netzwerk-Management-Tools für seine Switches der PowerConnect-Serie auf den Markt zu bringen.

Die neue Software mit der Bezeichnung OpenManage Network Manager soll die bestehenden OpenManage-Programme ergänzen und PowerConnect-Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Laut Dell lassen sich die Tools einsetzen, um Firmware-Updates auf alle Switches gleichzeitig aufzuspielen und die Konfigurationen von mehreren Geräten in einem Zug zu ändern. Außerdem soll die Software in der Lage sein, Netzwerk-Geräte anderer Hersteller zu überwachen, Netzwerkprobleme zu diagnostizieren und Backups zu planen. Damit ist die Software laut Dell vergleichbar mit CiscoWorks oder den Netzwerkmanagement-Tools von Ipswitch.

Dell hat nach eigenen Angaben in den vergangenen beiden Jahren weltweit rund 50.000 Switches verkauft. (wgr/mec)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Netzwerk

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads