Dell KACE K3000

Dell kündigt Management-Lösung für iOS und Android an

Dell erweitert seine System-Management-Lösung KACE um ein Produkt fürs Verwalten von mobilen Endgeräten. Mit der Mobile-Management-Lösung KACE K3000 sollen Admins Smartphones und Tablets auf Basis von iOS und Android unter Kontrolle bekommen.

KACE K3000 unterstützt nach Angaben von Dell iOS-Geräte mit den Betriebssystemversionen iOS 4, 5 und 6 sowie Android-C2DM-fähige Geräte ab der Version 2.2.

Dell KACE K3000: Die Lösung soll Administratoren beim Bändigen mobiler Endgeräte helfen.
Dell KACE K3000: Die Lösung soll Administratoren beim Bändigen mobiler Endgeräte helfen.
Foto: Dell

Die Lösung beherrscht die klassischen MDM-Aufgaben wie das Sperren oder Fernlöschen von Geräten. Über ein Policy Management können IT-Abteilungen Profile verwalten. Mit der KACE K3000 lassen sich zudem Anwendungen auf die mobilen Endgeräte ausrollen. KACE K3000 soll Dells bestehende MDM-Lösung ergänzen und lässt sich eigenständig nutzen oder in die KACE K1000 System-Management-Lösung integrieren. Geschieht Letzeres können Administratoren über eine Konsole PCs, Server und mobile Endgeräte verwalten.

Ab Januar 2013 sollen Anwender der Dell-KACE-System-Management Lösungen KACE 3000 nutzen können. Die Allgemeine Verfügbarkeit soll dann voraussichtlich im Februar 2013 gegeben sein. (mje)