Dell geht jetzt auch mit iSCSI ins SAN

Im Rahmen des OEM- und Vermarktungsabkommens mit EMC bringt nun Dell die iSCSI-Systeme CX3-20 und CX3-40 auf den Markt. Mit iSCSI lassen sich Storage-Systeme genauso wie Desktops und Server an IP-basierende Netzwerke anschließen lassen.

Vorteil dabei: Unternehmen müssen keine teuren Fibre-Channel-Netzwerke mehr aufbauen, die bisher für Storage Area Networks notwendig waren. Die Dell/EMC CX3-20C ist das Kompaktmodell der CX3-Serie und wird als Ergänzung zu Dells Virtualisierungs-Plattformen wie dem PowerEdge-Server 6950 positioniert. Das System verfügt über 4-GBit/s-Anschlüsse für bis zu 128 Hosts oder Cluster-Paare sowie 128 Festplatten mit einer Gesamtkapazität von bis zu 59 TByte.

Die Dell/EMC CX3-40C bietet praktisch bei allen Eckdaten doppelt so viel: eine Kapazität von bis zu 118 TByte und Unterstützungen von bis zu 256 Hosts. Es eignet sich laut Dell ideal für OLTP- und Messaging-Arbeitslasten, Replikationen und Disaster-Recovery. Darüber hinaus vereinfache der Dell IT Assistant das Management des Systems. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Laufwerke

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Laufwerke