Einbruch

Datendiebe ergaunern ungefähr 4,2 Millionen Kreditkarten-Nummern

Nach dem Einbruch in das Computer-System einer Supermarkt-Kette haben Diebe die Nummern von Kredit- und Kundenkarten gestohlen.

Datendiebe sind in das Computersystem der Supermarkt-Kette Hannaford Brothers eingebrochen. Dabei haben Sie die Nummern von zirka 4,2 Millionen Kredit- und Kunden-Karten gestohlen. Hannafords CEO Ron Hodge sagte, dass der Diebstahl nur auf die Nummern und Ablaufdatum beschränkt sei. Namen und Adresse seien von dem Einbruch nicht betroffen.

Nach dubiosen Kreditkarten-Aktivitäten sei man auf den Diebstahl am 27. Februar aufmerksam geworden. Der Einruch selbst soll zwischen Dezember 2007 und Ende Februar 2008 stattgefunden haben. In der Presse berichtet man bereits von zirka 1800 Betrügereien, die im Zusammenhang mit dem Datendiebstahl stehen sollen. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner