claviscom verschlüsselt CD und DVD

Claviscom Technology bietet mit der neuen Version 5.5 der Software claviscom Data Drive eine Verschlüsselung von sensiblen Daten auf CD und DVD.

Dabei befinden sich auf der CD/DVD nur nummerierte Dateien, ohne dass daraus auf den Inhalt geschlossen werden kann. Nur berechtigte Personen bekommen die realen Dateinamen angezeigt und können die Dateien einsehen, betont claviscom. Bei Verlust der CD/DVD könne der Finder absolut nichts mit den Daten anfangen.

Die Software integriert sich nach der Installation als Datenlaufwerk vollständig in den Microsoft-Datei-Explorer und wird dort als eigenständiges Laufwerk angezeigt. Dabei werden die allgemeinen Funktionen des Datei Explorers unterstützt, wie beispielsweise Kopieren, Einfügen und Öffnen. Es können laut claviscom beliebig viele Laufwerke angelegt und benutzt werden.

Die Dateien werden mit dem Verschlüsselungsverfahren „Blowfish“ mit einer maximalen Schlüssellänge von 448 Bit verschlüsselt. Der Speicherort des Basisverzeichnisses kann auf dem lokalen Rechner, auf einem Netzwerkrechner oder einem FTP-Server liegen und wird mit dem Verbindungsmanager eingerichtet. Der Preis pro Lizenz liegt bei 35 Euro. (speicherguide.de/mje)

Mitmachen und gewinnen: Das große Storage-Adventsrätsel ab 1. Dezember auf speicherguide.de

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Applikationen

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Gesamtübersicht