Kompaktes netzwerkfähiges Laser-Multifunktionssystem

Canon: Multifunktion für Arbeitsgruppen

Mit dem i-Sensys MF-4270 stellt Canon ein kompaktes Multifunktionsgerät auf Laserbasis vor. Das netzwerkfähige Multifunktionssystem soll zu einem Preis von 399 Euro auf den Markt kommen.

Das neue Multifunktionsgerät von Canon basiert auf einem Druckwerk, dass eine nominelle Seitenleistung von 20 Seiten pro Minute liefern soll. Das i-Sensys MF-4270 versteht sich aufs Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren. Anschluss findet das Gerät im Netzwerk über das serienmäßige Ethernet-Interface oder lokal via USB. Betriebssystemunterstützung verspricht Canon für die gängigen Windows-Systeme sowie Mac OS X und Linux. Die beiden letzteren müssen allerdings auf die Scanfunktion verzichten.

Canon i-Sensys MF-4270: Das monochrome Multifunktionsgerät soll bis zu 20 Seiten pro Minute produzieren. (Quelle: Canon)
Canon i-Sensys MF-4270: Das monochrome Multifunktionsgerät soll bis zu 20 Seiten pro Minute produzieren. (Quelle: Canon)

Das MF-4270 ist serienmäßig mit einer integrierten Duplexeinheit ausgestattet und verfügt ab Werk über einen automatischen Dokumenteinzug mit einem Fassungsvermögen von 35 Blatt. Die Papierkassette bietet Raum für 250 Blatt. Beim Verbrauchsmaterial setzt Canon auf eine integrierter Toner-Cartridge, die eine Reichweite von 2000 Seiten erlauben soll.

Canon betont die geringe Leistungsaufnahme des MF-4270, so soll das Gerät im Standby-Betrieb nur neun Watt konsumieren, im Ruhezustand sollen es drei Watt sein. Laut Canon ist das i-Sensys MF-4270 ab Februar zu einem Preis von 399 Euro lieferbar. (mje)