Ballmer hofft: "Windows XP am Freitag fertig"

Dem Online-Magazin CNET sagte der Microsoft-Chef zum Launch von Windows XP: "Mit etwas Glück sollten wir es am Freitag fertig haben."

Wie CNET weiter berichtet, zeigt sich Ballmer von den Befürchtungen unbeeindruckt, dass die Politiker Windows XP wegen Monopolmissbrauchs noch stoppen könnten: "Ich weiß so lange nicht, was ein Monopol ist, bis mir das jemand sagt."

Ballmer tut gut daran, für Windows XP Optimismus zu verbreiten. Wenn das Produkt wie versprochen am 25. Oktober in den Läden stehen soll, ist eine Freigabe des Codes zwei Monate vor diesem Termin schon knapp kalkuliert. Immerhin müssen PC-Hersteller die endgültige Version noch auf ihren Rechnern testen und die Produktion auf ein vorinstalliertes Windows XP umstellen.

Einen Test des ersten Release Candidates von Windows XP finden Sie hier. (nie)