Australische Firma migriert mehrere Hundert Desktops auf Linux

Die australische Personalfirma Kennards Hire hat bekannt gegeben, mehr als 400 Desktops auf das Open-Source-Betriebssystem umzustellen.

Das Deployment von Linux auf die Office-PCs möchte die Firma landesweit durchführen und bis März 2006 abgeschlossen haben. Die Migration habe bereits mit einer Testphase einer Abteilung begonnen.

Linux-Desktops scheinen in letzter Zeit immer mehr Akzeptanz in der Welt zu bekommen. China gab bekannt, 142.000 PCs in öffentlichen Schulen auf das Open-Source-Betriebssystem zu migrieren. MIT plant, 15 Millionen 100-US-Dollar-Notebooks an Schulkinder der dritten Welt weiterzugeben. Indonesien machte Suns JDS zum „National Desktop“ und möchte ausschließlich diesen im öffentlichen Sektor nutzen. Südkorea migriert 4700 Rechner in öffentlichen Einrichtungen auf Linux. In italienischen Schulen ersetzten diesen Sommer 2460 Linux-Rechner Windows-XP-Desktops. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme