Tool für Windows

AquaSnap: Aero-Funktionen für Windows XP und Vista

Die erweiterten Funktionen der Windows-7-Nutzeroberfläche Aero sind im Alltag durchaus praktisch. Mit dem Tool AquaSnap rüsten Sie Aero Shake, Aero Snap und Aero Peak auch unter Windows XP und Vista nach.

Funktionalität: Die erweiterten Aero-Effekte in Windows 7 sind extrem praktisch und nicht nur Spielerei. Sie möchten diese Funktionen auch auf Ihren auf früheren Windows-Versionen nutzen. Dabei hilft das Tool AquaSnap. Die Snap-Funktion sorgt dafür, dass Fenster einrasten, wenn Sie diese in die Nähe der Bildschirmränder bewegt werden. Aqua Shake minimiert auf Wunsch alle Fenster oder macht das aktive Fenster durchsichtig, wenn Sie ein offenes Programm "schütteln". Die dritte Funktion, Aqua Glass, hat ebenfalls mit Transparenz zu tun. Ist sie aktiv, werden wird das aktuelle Fenster durchsichtig, wenn Sie es bewegen.

AquaSnap: Das Tool bringt erweiterte Aero-Funktionen in alle Windows-Betriebssysteme.
AquaSnap: Das Tool bringt erweiterte Aero-Funktionen in alle Windows-Betriebssysteme.

Installation: AquaSnap kommt als *.msi-Datei, die Installation startet per Doppelklick. Die Software unterstützt alle Windows-Versionen seit Windows XP, auch in der 64-Bit-Version.

Bedienung: Nach der Installation können Sie die Software anpassen. So können Sie unter anderem festlegen, wie sehr AquaSnap die aktiven Fenster verkleinert. Aqua Shake bietet zwei Modi, entweder werden alle Fenster minimiert oder das aktuelle Programm durchsichtig. Die Transparenz können Sie selbst einstellen. Aqua Glass, der Transparenzeffekt für bewegte Fenster, muss separat aktiviert werden. Auch hier können Sie festlegen, wie durchsichtig die Programme werden.

Fazit: Wer Windows 7 nicht installieren, aber dennoch die praktischen erweiterten Funktionen von Aero nutzen will, findet in AquaSnap das passende Tool. (cvi)

AquaSnap

Version:

1.0

Hersteller:

Gregory Journe

Download Link:

Herstellerseite

Sprache:

englisch

Preis:

kostenlos

System:

Windows 2000/XP/Vista/7

Alternativen:

keine