Mobile Analytics
AppFigures – Umfangreiche App-Store-Statistiken
Funktionalität: App-Hersteller wollen nicht nur wissen, wie die eigenen Apps bei den Nutzern ankommen und wie sie in der Praxis verwendet werden. Um den Erfolg ihrer mobilen Anwendungen auszuwerten, müssen sie analysieren, wie sie im Vergleich zur Konkurrenz stehen. Hier kommt der aus New York stammende Online-Dienst AppFigures ins Spiel. Dieser liefert detaillierte Erfolgsmetriken für eigene Apps, etwa länderspezifische Store-Platzierungen und Nutzerbewertungen, die sich in die eigene Muttersprache übersetzen lassen. Darüber hinaus können öffentliche Informationen zu beliebigen Apps von Drittherstellern abgerufen und auf bequeme und effiziente Art und Weise miteinander verglichen werden.
- AppFigures
AppFigures bietet professionelle Werkzeuge, die bei der Analyse der populären App-Märkte wertvolle Dienste leisten können. Wer sich im hart umkämpften Markt für mobile Apps erfolgreich positionieren möchte, für ihn könnte das Tool sicherlich nützlich sein. - Analyse eigener und fremder Apps
Mit dem Dienst lassen sich sowohl eigene Apps untersuchen als auch Apps von Drittherstellern. - Kein Tracking-Code erforderlich
Anders als bei populären Mobile-Analytics-Tools üblich, müssen AppFigures-Anwender kein SDK (Software Development Kit) beziehungsweise Tracking-Code in ihre Applikation integrieren. Die Store-Daten werden automatisch importiert. - Zentrale Verwaltung
App-Anbieter können all ihre Produkte, die sie in den App-Stores von Google, Apple und Amazon vermarkten, zentral im Browser verwalten.
Installation: Anders als bei populären Mobile-Analytics-Tools wie Flurry Analytics oder Mixpanel üblich, müssen AppFigures-Anwender kein SDK (Software Development Kit) beziehungsweise Tracking-Code in ihre Applikation integrieren. Um das volle Potenzial des Dienstes auszuschöpfen, sind lediglich die vorhandenen Store-Accounts mit dem System zu verlinken..
Bedienung: Nach der erfolgreichen Verbindung der Store-Accounts werden sämtliche Daten automatisch in AppFigures importiert und ausgewertet. Die Software bietet Unterstützung für die App-Stores von Apple, Amazon und Google sowie für mobile Werbenetzwerke wie Googles AdMob und InMobi. Auf dem Online-Dashboard werden die Statistiken in umfassenden Berichten präsentiert, die sich den eigenen Anforderungen anpassen lassen. Dafür stehen dem Anwender zahlreiche vorgefertigte Reports zur Verfügung. Praktisch: Dank automatischer E-Mail-Reports bleiben Anbieter über die Entwicklung ihrer Apps stets informiert..
Fazit: AppFigures bietet professionelle Werkzeuge, die bei der Analyse der populären App-Märkte wertvolle Dienste leisten können. Wer sich im hart umkämpften Markt für mobile Apps erfolgreich positionieren möchte, für den könnte das Tool sicherlich nützlich sein..
Version | |
Hersteller | Fileitup Media, Inc |
Download-Link | Account kostenlos erstellen |
Sprache | Englisch |
Preis | Freemium. Kostenpflichtiges Paket ab rund neun Dollar pro Monat. |
System | Web |
Alternativen | AppAnnie, AppTrace |