Profi-Backup-Lösung gratis

Aktion beendet! Premium-Vollversion: Ocster Backup Business 6

Wenn Sie sich für die 1:1-Datei-Kopie entschieden haben und einzelne Dateien und Ordner wiederherstellen wollen, können Sie dies direkt über den Windows Explorer tun. Öffnen Sie dafür die Backup-Datei im Windows Explorer und wählen Sie im Backup-Ordner das Verzeichnis „data\D“. Der Buchstabe „D“ bezeichnet dabei den Laufwerksbuchstaben, auf dem die Dateien gespeichert waren, das heißt, es kann hier auch ein „C“ oder ein anderer Laufwerksbuchstabe stehen. Hier finden Sie nun alle gesicherten Dateien und Ordner. Sie können die gewünschte Datei direkt öffnen oder mit „Copy & Paste“ an den gewünschten Ort auf die Festplatte kopieren.

Alternativ wählen Sie in der Programmstartseite „Backup wiederherstellen“ aus und dann je nach Speicherort „Dateien und Ordner von Festplatte, USB Sticks,…wiederherstellen“ beziehungsweise „Dateien und Ordner von Ocster Secure Storage wiederherstellen“ aus.
Geben Sie dann über „Durchsuchen“ den Speicherort der Sicherungskopie an und gehen Sie auf „Weiter“. Klicken Sie mit einem Doppelklick auf die gewünschte Backup-Datei, markieren Sie die Dateien und Ordner, die Sie wiederherstellen wollen und gehen Sie erneut auf „Weiter“. Geben Sie nun den Ort an, an dem Ocster Backup Business die Daten wiederherstellen soll und beenden Sie die Auswahl mit „Weiter“. Das Programm zeigt nun wieder ausführlich eine Zusammenfassung der geplanten Wiederherstellung an. Mit „Wiederherstellen“ holen Sie Ihre verloren geglaubten Daten nun wieder zurück.