19-Zoll-Monitor für 700 Mark bei Aldi

Der nur bei Aldi-Nord erhältliche Monitor ist zwar nicht teuer, aber kein absolutes Schnäppchen. Außerdem im Angebot des Lebensmittel-Discounters: Notebooks und TFT-Monitore.

Wie die News-Seite GNN meldet, hat die Nordkette des Lebensmittel-Discounters Aldi ab heute, Mittwoch, einen 19-Zoll-Monitor für 699 Mark im Programm. Der Monitor soll nach TCO 99 strahlungsarm sein und eine Auflösung von 1280 mal 1024 Punkten mit 90 Hz Wiederholrate darstellen können. Das entspricht in etwa einer 95-kHz-Elektronik. Der Lochmaskenabstand beträgt 0,26 Millimeter. Derartige Monitore haben Versender wie Alternate schon seit längerem zu Preisen um 700 Mark im Programm.

Ebenfalls nicht teuer, aber kein einmaliges Schnäppchen ist das heute ebenfalls bei Aldi-Nord erhältliche Notebook mit einem mobilen Pentium II bei 300 MHz. Für 2698 Mark wird es mit einem nur 12,1 Zoll großen TFT-Display mit 800 mal 600 Punkten geboten. Die Festplatte fasst 4,8 GByte, der Hauptspeicher 64 MByte. Positiv: CD-ROM und Diskettenlaufwerk sind fest eingebaut und lassen sich so gleichzeitig benutzen.

Auf Anfrage der Zeitschrift PC-Welt, warum die neuesten Computerprodukte nicht in den Filialen der Südkette von Aldi erhältlich sind, konnte der Konzernsprecher keine schlüssige Antwort geben. In diesem Jahr gebe es jedenfalls kein Aldi-Notebook im Süden mehr.

Bei einem anderen Aldi-Angebot dürfte gleich der gesamte Westen der Republik in Neid verfallen: Wie der Schnäppchenjäger QWEX auf seiner Homepage meldet, gibt es ebenfalls heute in Schwerin und Umgebung bei Aldi einen TFT-Monitor mit 15 Zoll für nur 1798 Mark. Das wäre ein echter Kampfpreis. Leider kann tecChannel diese Information derzeit nicht bestätigen, wir freuen uns aber über Mail aus Schwerin. (nie)